Die sogenannte häusliche Gesundheitspflege ist ein noch recht junger und moderner Begriff und etabliert sich zunehmend immer stärker. Ähnlich wie man im Bereich der Krankenpflege nun auch immer häufiger von Gesundheitspflege spricht, ändern sich die Begrifflichkeiten nun auch im ambulanten Bereich immer stärker. In erster Linie sollen Krankheiten nicht mehr einfach nur behandelt werden. Viel eher sollen die Beratung und Vorbeugung im Vordergrund stehen. Doch worum geht es bei diesem spannenden und äußerst umfassenden Thema denn eigentlich noch? Genau dies soll hier geklärt werden. Was du jetzt im besten Fall tun solltest? Folge einfach diesem Blog und bleibe somit immer auf ganzer Linie informiert und verpasse keine wichtigen Neuigkeiten mehr.
In der heutigen Zeit spielt die Wohnungsbaugesellschaft eine entscheidende Rolle bei der Schaffung und Er
Unvorhersehbare Probleme können in jedem Gebäude auftreten, unabhängig davon, wie gut es gewartet wird. V
Pflegedienste sind ein integraler Bestandteil des Gesundheitssystems und spielen eine entscheidende Rolle
Die Pflege für Schwerkranke stellt Familien, Pflegekräfte und das Gesundheitssystem vor große Herausforde
Baugesellschaften spielen eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung von Wohnraum für Menschen in ve
Immobilien können eine tolle Sache sein, denn man kann diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Für Mieter und Eigenheimbesitzer dienen sie entweder zum Wohnen, oder man kann in diesen auf gewerblicher Basis arbeiten. Oft ist es so, dass gerade Personen, welche eine Liegenschaft ihr Eigen nennen können, eine hohe Verantwortung eingehen, wenn sie diese erworben haben. Wenn es darum geht, eine Wohneinheit oder Gewerbefläche in dieser vermieten zu wollen, so ist das gar nicht so einfach, wenn man sich nicht vor Ort befindet. Viele Hauseigentümer wohnen nämlich gar nicht vor Ort, wo sich ihre Immobilie befindet, sondern unter Umständen viele hunderte Kilometer entfernt. Wie will man sich da adäquat um die Liegenschaft kümmern? Schließlich verpflichtet Eigentum doch.
Eine Verwaltung für Immobilien beauftragen:
Die Lösung für das Problem ist im Grunde ganz einfach, man sucht sich einen regionalen Dienstleister, welcher in der Nähe der eigenen Immobilie ansässig ist. Diese verwaltet im Namen des Eigentümers die Liegenschaft und kümmert sich beispielsweise darum, dass Wohnen oder Gewerbeeinheiten besichtigt werden können. Möchte ein Mietinteressent sich vor Ort eben eine Wohnung oder eine Gewerbeeinheit innerhalb der Immobilie anschauen, so muss dieser die Hausverwaltung kontaktieren.
Ein Vertreter von dieser realisiert dann die Begehung mit dem potenziellen Mietinteressenten und kann je nach Befugnis später auch den Mietvertrag aushändigen beziehungsweise aufsetzen. Es gibt verschiedene Tätigkeitsbereiche, welche eine Hausverwaltung eingehen kann. Letztlich entscheidet der Eigentümer einer Immobilie, welche Leistungen man sich von dem beauftragten Dienstleister verspricht. Der Vorteil einer Verwaltung ist zudem auch, dass diese sämtliche Interessen des Eigentümers vor Ort durchsetzen und klar kommunizieren sowie dokumentieren muss. Welcher Eigentümer einer Liegenschaft möchte eine Verwaltung beauftragen, welche nicht gerade transparent arbeitet? Letztlich ist so eine Zusammenarbeit auch einem großen Vertrauensverhältnis unterliegen. Als Eigentümer gibt man viel an Verantwortung in die Hände des Dienstleisters und spart sich auf diesem Weg eine Menge Zeit.
Nachteile, welche man nicht unterschätzen sollte:
Ein Verwalter für Liegenschaften ist zwar ein Dienstleister, welcher als persönlicher Ansprechpartner vor Ort für Mieter agiert. Dennoch ist dieser nie der Vermieter persönlich, was den Nachteil hat, dass man als Mieter häufig nur schwer an den Eigentümer der mit genutzten Immobilien herankommt. Die Verwaltung kann sehr viele Fragen beantworten, hilft den Mietern vielleicht auch im Alltag, wenn es um Beschwerden, Mängelaufnahme sowie deren Beseitigung oder Kündigungsangelegenheiten geht. Doch der Dienstleister steht am Ende auch nur zwischen den Stühlen, auf der einen Seite befinden sich die Mieter, auf der anderen wiederum der jeweilige Vermieter. Gerade wenn es um Rechtsstreitigkeiten geht, muss man sich somit immer direkt mit dem Vermieter auseinandersetzen, oft kann es sein, dass die Hausverwaltung sich nämlich unkooperativ zeigt.
Wenn Sie weitere Informationen zu Hausverwaltungen wünschen, gehen Sie auf Seiten wie beispielsweise von der GEHA Hausverwaltung GmbH.
Teilen